zu TOP 6.2 zu TOP 6.4 TOP 6.3
öffentlich

Stellungnahme Bebauungsplan "Am Mühlbach" - Zweckverband zur Abwasserbeseitigung Raum Ochsenfurt vom 16.06.2023

Sachvortrag:

". Es ist eine maximale Versickerung und Nutzung der Oberflächenwässer anzustreben.
Des Weiteren ist eine Einleitung in das Mischwassersystem zu vermeiden!"

Beschluss:

Der Gemeinderat nimmt die Stellungnahme zur Kenntnis. Die Entwässerung des Gebietes ist, wie in der Begründung zum Bebauungsplan beschrieben, im Trennsystem vorgesehen. Die Ableitung des anfallenden Regenwassers der Dachflächen sowie der südlichen Hofflächen erfolgt über eine offene Mulde in Richtung Klingenbach. Die nördlichen Hofflächen liegen aufgrund der bestehenden Geländeverhältnisse zu tief, sodass das hier anfallende Regenwasser an den bestehenden Mischwasserkanal angeschlossen werden muss. Hier wird eine Zisterne dazwischengeschaltet. Eine örtliche Versickerung ist gemäß Bodengutachten nicht möglich. Die Anbindung an den Mischwasserkanal sowie die Wasserleitung erfolgt in Richtung Norden über den Parkplatz auf Flst. 288/1. Somit ist eine ordnungsgemäße Erschließung gesichert.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen:
Nein-Stimmen:
Persönlich beteiligt:
Anwesende Mitglieder:

Gemeinde Gaukönigshofen
Hauptstrasse 16, 97253 Gaukönigshofen
E-Mail: info@gaukoenigshofen.bayern.de
Gemeinde Gaukönigshofen
Hauptstrasse 16 · 97253 Gaukönigshofen · Tel.: 09337 9719-0 · info@gaukoenigshofen.bayern.de
  OK